Hilfsangebot Montagsgruppe bei Arbeit im Fokus

Beschreibung
In der Montagsgruppe können sich Menschen über arbeitsspezifische Themen austauschen und Verbesserungen, die verschiedene Alltagssituationen oder Fähigkeiten betreffen, erreichen.

Themenschwerpunkte der Gruppe sind:
– Wie gehe ich mit Anforderungen um?
– Welche Möglichkeiten habe ich, die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Führungskräften entspannt zu gestalten?
– Wie kann ich (angemessen) auf Überforderungen/Grenzüberschreitungen reagieren?
– Wie präsentiere ich mich in Gesprächen, auch in Bewerbungsgesprächen?
– Wie kann es mir gelingen, Kontakt zu meinen Fähigkeiten und Stärken zu halten?
Zielgruppe
Betroffene, Interessierte
Zugangsvoraussetzung
Eine Anmeldung erfolgt über arbeitimfokus@izsr.de oder telefonisch
Barrierefreiheit
Barrierefreiheit ist gegeben.
Zeiten
MO 17:00 – 19:00 Uhr    

Zur Zeit online via Zoom

 

 

 

Bedürfnisse
Unterstützung im Lebensumfeld, Gespräche, Beratung
Ort des Angebotes

Arbeit im Fokus
Gröpelinger Heerstraße 242a
28237 Bremen

Telefonnummer 0421 380 1950
Website Link zum Angebot
Kontakt Anbieter

Initiative zur sozialen Rehabilitation e.V.
Waller Heerstraße 193
28219 Bremen

Telefonnummer 0421 47 877 0
Faxnummer 0421 47 877 193
Website Webseite
Stand
09.06.2022